Search
Close this search box.
Search
Close this search box.

Pleurotus citrinopileatus

Der Limonenseitling ist ein heimischer Holzbewohner und ähnelt im Aussehen und Geschmack enfernt an Pfifferlinge. 

Wie sein Name schon sagt, bildet er wunderschöne gelbe Fruchtkörper aus, welche in Massen wagenartig erscheinen.

images-3Sein Geschmack ist mild aromatisch und ähnlich würzig wie der von Pfifferlingen. Er ist reich an Vitaminen der B-Gruppe.

Dieser Speisepilz erfreut sich ganzjähriger Kultur auf Strohballen oder Holzstämmen im Gewächshaus bei 10 bis 22°.Im Freien können Laubholzstämme oder Stroh-Dung-Mischungen im Halbschatten ab April beimpft, gehalten werden. Die Ernte erfolgt in mehreren Wellen

 

 

 

ADVENTSZEIT

Die Strohente ist bis und mit dem 23. Dezember durchgehend jeden Samstag am Rosenhofmarkt in Zürich .

Eure Strohente
the milani-birds

∞Herbstproduktion 7.10.23∞

Die Strohente stellt für euch frische Vitalpilztinkturen her.

Am 7.10.23 ist die Stohente deshalb nicht am Rosenhof.

Eure Strohente
the milani-birds

 

Dörflifest 2023

Am Samstag 26. August (Dörfli Fest) findet kein Markt am Rosenhof statt.
 

Die Milani-birds

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu gewährleisten.